Was für eine Überfahrt

Wir haben mit unserem VW T2a Westfalia inklusive Wohnanhänger den Elbe-Trave- ( Lübeck) Kanal überquert.
Dank der wunderbaren Menschen des Förderverein Fähre Siebeneichen e.V. wurde die Überfahrt zu einem echten Erlebnis.
Die Fähre Siebeneichen ist eine historische Sehenswürdigkeit der besonderen Art. Die Passage ist ein eindrucksvolles Erlebnis für groß und klein.

Die Fährverbindung über den  Kanal existiert bereits seit Fertigstellung im Jahr 1900.  Die Fähre war ursprünglich eine handbetrieben Seilzugfähre.  Ab1961 wurde die in Rendsburg-Saatsee auf der Staatswerft erbaute Fähre SF 74 in Betrieb genommen. 
Heute kümmert sich liebevoll der Förderverein um dieses historische Denkmal. Wer einmal in der Nähe unterwegs ist, sollte sich eine Überfahrt auf keinem Fall entgehen lassen. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude und sagen hier und heute: Dankeschön für dieses außergewöhnliche Erlebnis.

Natürlich gibt es auch ein kurzes Video von der Überfahrt:
Hier geht es zum YouTube-Video.